Schwimmbadinformationen

Öffnungszeiten + Eintrittspreise

Der Förderverein ist nicht Betreiber des Schwimmbades. Der Betrieb (Eintrittspreise, Öffnungszeiten etc.) wird von der Stadt Solms durchgeführt. Bei Fragen und Anregungen wenden sie sich bitte an die Stadtverwaltung.

Öffnungszeiten des Hallenbades

• Montag          Kein öffentlicher Badebetrieb (Kursangebote gemäß Veröffentlichung und DLRG-Training)
  • Dienstag       14.30 - 20.30 Uhr (16.00 - 17.30 Uhr Kurse im Nichtschwimmerbereich - Schwimmen nur eingeschränkt möglich)
  • Mittwoch       14.30 - 20.30 Uhr (6.00 - 8.00 Uhr Frühschwimmen nur für Mitglieder des Fördervereins und der DLRG Solms)
  • Donnerstag  14.30 - 20.30 Uhr (ab 20.00 Uhr Kurs im Schwimmerbereich - Schwimmen nur eingeschränkt möglich)
  • Freitag           14.30 - 20.30 Uhr (6.00 - 8.00 Uhr Frühschwimmen nur für Mitglieder des Fördervereins und der DLRG Solms)
  • Samstag       11.00 - 17.00 Uhr (ab 14.00 Uhr Spielenachmittag in dieser Zeit ist das Schwimmen nur eingeschränkt möglich)
  • Sonntag        08.00 - 13.00 Uhr

Badeschluss ist immer 20 Minuten und Kassenschluss 40 Minuten vor Schließung.

Wassertemperatur im Hallenbad: ca. 29° C.

Eintrittspreise  (Stand 2017/2018) Die Eintrittspreise sind von der Stadt Solms festgelegt!

Einzelkarte:    5,00 €

10er Karte:   40,00 € (Einzeleintrittspreis: 4,00 €) Sie sparen pro Badbesuch 1,00 € oder gesamt 10,00 € pro 10er Karte

25er Karte:   95,00 € (Einzeleintrittspreis: 3,80 €) Sie sparen pro Badbesuch 1,20 € oder gesamt 30,00 € pro 25er Karte

50er Karte: 175,00 € (Einzeleintrittspreis: 3,50 €) Sie sparen pro Badbesuch 1,50 € oder gesamt 75,00 € pro 50er Karte

Ermäßigte

Einzelkarte:     4,00 €

10er Karte:    32,00 € (Einzeleintrittspreis: 3,20 €) Sie sparen pro Badbesuch 0,80 € oder gesamt 8,00 € pro 10er Karte

25er Karte:    70,00 € (Einzeleintrittspreis: 2,80 €) Sie sparen pro Badbesuch 1,20 € oder gesamt 30,00 € pro 25er Karte

50er Karte:  120,00 € (Einzeleintrittspreis: 2,40 €) Sie sparen pro Badbesuch 1,60 € oder gesamt 80,00 € pro 50er Karte

Ermäßigt sind Kinder und Jugendliche ab dem 6. Geburtstag bis zum 18. Geburtstag, Auszubildende, Schüler, Studenten, Personen im Freiwilligen Sozialen Jahr, Schwerbehinderte ab 70% Behinderungsgrad und Begleitpersonen bei entsprechenden eingetragenem Merkmal (alle mit gültigem Ausweis). Kinder bis zum 6. Geburtstag haben in Begleitung eines zahlenden Erwachsenen freien Eintritt.

Öffnungszeiten des Freibades

Die Freibadsaison ist beendet!

Täglich 10:00 - 19:00 Uhr

Bei anhaltender Schlechtwetterlage wird das Freibad geschlossen und das Hallenbad ist dann wie folgt geöffnet:

Dienstag bis Freitag von 14:30 bis 19:00 Uhr

Samstag und Sonntag von 10:00 bis 19:00 Uhr

Badeschluss ist immer 20 Minuten und Kassenschluss 40 Minuten vor Schließung.

Informationen und Öffnungszeiten des Freibadkiosks 'IM BISS' findet ihr hier!

Das Schwimmbadteam freut sich darauf, Sie im Freibad Solmser Land begrüßen zu dürfen und Ihnen einen angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen. Sie erreichen das Schwimmbad unter: 06441 - 211618.

Gleich drei verschiedene Attraktions- und Planschbecken mit gibt es für alle Wasserratten. Egal ob Kleinkind, Nichtschwimmer oder Sportler - im Solmser Land kommen alle auf ihre Kosten. So sind ein Beach-Volleyball-Feld für sportliche Besucher ebenso selbstverständlich wie ein Kinderbadeland mit extra Kindertoiletten und Wickelraum. Ein ganz besonderer Hit ist die 65 m lange Riesen-Rutsche, die von Eltern und Kindern gleichermaßen gerne benutzt wird. Zur wohligen Entspannung von Körper und Geist setzen Sie sich einfach auf die Luftsprudelbank im Nichtschwimmerbereich oder lassen Sie sich von einer Nackendusche auflockern. Zudem verwöhnen Sie sanfte Unterwasser-Massagedüsen und quirlige Bodenblubberer. Zum Relaxen und Sonnenbaden finden Sie auf der 19.000 qm großen Liegewiese ausreichend Platz. Ein großzügiger Baumbestand sorgt für schattige Inseln und die leichte Hanglage gewährt einen wunderschönen Blick in das Lahntal.

Wir freuen uns auf euren Besuch im Freibadkiosk! - Der Biss für einen guten Zweck!

Der Freibadkiosk 'IM BISS' wird ehrenamtlich vom Förderverein betrieben. Neben Eis, Getränken, Süßigkeiten und Schwimmbedarf, bietet der Kiosk auch leckere heiße Snacks (Freibadklassiker) an. Unser Freibadkiosk ist von den aktiven Vereinsmitgliedern im Winter 2016/2017 komplett modernisiert und umgebaut worden. Das Team betreibt den Kiosk ehrenamtlich, nebenberuflich und gemeinnützig, um den Erhalt unseres schönen Schwimmbades, den Schwimmsport und Schulschwimmunterricht in Solms zu unterstützen und somit dauerhaft zu sichern. Das ehrenamtliche Team wird in den Ferien von Studenten und Schülern unterstützt.

Ihre Beitrittserklärung
Jetzt Mitglied werden!.pdf