Öffnungszeiten, Eintrittspreise und Informationen zum Schwimmbad "Solmser Land"

Das Freibad "Solmser Land"

Öffnungszeiten des Freibades

Täglich 10:00 bis 19:00 Uhr

Bei anhaltender Schlechtwetterlage oder Gewitter wird das Freibad geschlossen.

Badeschluss ist immer 20 Minuten und Kassenschluss 40 Minuten vor Schließung.

Es gibt 2020 spezielle Regelungen zur Gesamtzahl der möglichen Badegäste und Personen in den Schwimmbecken. Weiterhin sind die Zugangsregelungen verändert. Umkleidekabinen, Schränke, Wertschränke und warme Duschen stehen nicht zur Verfügung. Alle Informationen findet ihr auf der Homepage der Stadt Solms!

Einzelkarte:    5,00 €

10er Karte:   40,00 €

25er Karte:   95,00 €

50er Karte: 175,00 €

Feierabendticket: 3,00 € (Eintritt ab 17.00 Uhr)

Ermäßigte

Einzelkarte:     4,00 €

10er Karte:    32,00 €

25er Karte:    70,00 €

50er Karte:  120,00 €

Feierabendticket: 2,00 € (Eintritt ab 17.00 Uhr)

15er Ferienticket: 15,00 € (Das Ferienticket für Schüler ist ab Eröffnung des Freibades gegen Vorlage eines Schülerausweises im Schwimmbad und an der Information des Rathauses erhältlich. Dieses Ticket gilt nur für den Zeitraum der Sommerferien. Eine Übertragbarkeit für die Nutzung außerhalb der Ferien ist ausgeschlossen.)

Ermäßigt sind Kinder und Jugendliche ab dem 6. Geburtstag bis zum 18. Geburtstag, Auszubildende, Schüler, Studenten, Personen im Freiwilligen Sozialen Jahr, Schwerbehinderte ab 70% Behinderungsgrad und Begleitpersonen bei entsprechenden eingetragenem Merkmal (alle mit gültigem Ausweis). Kinder bis zum 6. Geburtstag haben in Begleitung eines zahlenden Erwachsenen freien Eintritt. (Stand 2020) Die Eintrittspreise sind von der Stadt Solms festgelegt!

Der Förderverein ist nicht Betreiber oder Eigentümer des Schwimmbades. Der Betrieb (Eintrittspreise, Öffnungszeiten etc.) wird von der Stadt Solms durchgeführt. Bei Fragen und Anregungen wendet euch bitte an die Stadtverwaltung. Das Schwimmmeisterteam freut sich darauf, euch im Freibad Solmser Land begrüßen zu dürfen und euch einen angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen. Ihr erreicht das Schwimmbad innerhalb der Öffnungszeiten unter: 06441 - 211618.

Bildergalerie - Freibad

Öffnungszeiten des Hallenbades (Das Hallenbad ist geschlossen!)

• Montag          Kein öffentlicher Badebetrieb (Kursangebote gemäß Veröffentlichung und DLRG-Training)
  • Dienstag       14.30 - 20.30 Uhr (16.00 - 17.30 Uhr Kurse im Nichtschwimmerbereich - Schwimmen nur eingeschränkt möglich)
  • Mittwoch       14.30 - 20.30 Uhr (6.00 - 8.00 Uhr Frühschwimmen nur für Mitglieder des Fördervereins und der DLRG Solms)
  • Donnerstag  14.30 - 20.30 Uhr (ab 20.00 Uhr Kurs im Schwimmerbereich - Schwimmen nur eingeschränkt möglich)
  • Freitag          14.30 - 20.30 Uhr (6.00 - 8.00 Uhr Frühschwimmen nur für Mitglieder des Fördervereins und der DLRG Solms)
  • Samstag       11.00 - 17.00 Uhr (ab 14.00 Uhr Spielenachmittag in dieser Zeit ist das Schwimmen nur eingeschränkt möglich)
  • Sonntag        08.00 - 13.00 Uhr

Badeschluss ist immer 20 Minuten und Kassenschluss 40 Minuten vor Schließung.

Wassertemperatur im Hallenbad: ca. 29° C.

Bildergalerie - Hallenbad

Mitglied werden!

Mitgliedsanträge erhaltet ihr im Schwimmbad sowie hier als PDF per Dateidownload. Alle Anmeldedaten werden nur für die interne Verwaltung verwendet.