Öffnungszeiten, Eintrittspreise und Informationen zum Schwimmbad "Solmser Land"

Öffnungszeiten des Freibades

Täglich 10:00 bis 19:00 Uhr

Bei anhaltender Schlechtwetterlage wird das Freibad geschlossen

und das Hallenbad ist dann wie folgt geöffnet:

Dienstag bis Freitag von 14:30 bis 19:00 Uhr

Samstag und Sonntag von 10:00 bis 19:00 Uhr

Badeschluss ist immer 20 Minuten und Kassenschluss 40 Minuten vor Schließung.

Der Förderverein ist nicht Betreiber des Schwimmbades. Der Betrieb (Eintrittspreise, Öffnungszeiten etc.) wird von der Stadt Solms durchgeführt. Bei Fragen und Anregungen wendet euch bitte an die Stadtverwaltung. Das Schwimmmeisterteam freut sich darauf, euch im Freibad Solmser Land begrüßen zu dürfen und euch einen angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen. Ihr erreicht das Schwimmbad innerhalb der Öffnungszeiten unter: 06441 - 211618.

Einzelkarte:    5,00 €

10er Karte:   40,00 € (Einzeleintrittspreis: 4,00 €) Sie sparen pro Badbesuch 1,00 € oder gesamt 10,00 € pro 10er Karte

25er Karte:   95,00 € (Einzeleintrittspreis: 3,80 €) Sie sparen pro Badbesuch 1,20 € oder gesamt 30,00 € pro 25er Karte

50er Karte: 175,00 € (Einzeleintrittspreis: 3,50 €) Sie sparen pro Badbesuch 1,50 € oder gesamt 75,00 € pro 50er Karte

Ermäßigte

Einzelkarte:     4,00 €

10er Karte:    32,00 € (Einzeleintrittspreis: 3,20 €) Sie sparen pro Badbesuch 0,80 € oder gesamt 8,00 € pro 10er Karte

25er Karte:    70,00 € (Einzeleintrittspreis: 2,80 €) Sie sparen pro Badbesuch 1,20 € oder gesamt 30,00 € pro 25er Karte

50er Karte:  120,00 € (Einzeleintrittspreis: 2,40 €) Sie sparen pro Badbesuch 1,60 € oder gesamt 80,00 € pro 50er Karte

Feierabendticket ab 17.00 Uhr

Erwachsene:  3,00 €

Ermäßigte:     2,00 €

Ferienticket für Schüler/innen

15er Ferienticket: 15,00 € (Einzeleintrittspreis: 1,00 €)

Das Ferienticket für SchülerInnen ist gegen Vorlage eines Schülerausweises im Freibadkiosk "IM BISS" und an der Information des Rathauses erhältlich. Dieses Ticket gilt nur für den Zeitraum der Sommerferien. Eine Übertragbarkeit für die Nutzung außerhalb der Ferien ist ausgeschlossen.

Ermäßigt sind Kinder und Jugendliche ab dem 6. Geburtstag bis zum 18. Geburtstag, Auszubildende, Schüler, Studenten, Personen im Freiwilligen Sozialen Jahr, Schwerbehinderte ab 70% Behinderungsgrad und Begleitpersonen bei entsprechenden eingetragenem Merkmal (alle mit gültigem Ausweis). Kinder bis zum 6. Geburtstag haben in Begleitung eines zahlenden Erwachsenen freien Eintritt. (Stand 2018) Die Eintrittspreise sind von der Stadt Solms festgelegt!

Das Freibad "Solmser Land"

Gleich drei verschiedene Attraktion- und Planschbecken mit gibt es für alle Wasserratten. Egal ob Kleinkind, Nichtschwimmer oder Sportler - im Solmser Land kommen alle auf ihre Kosten. So sind ein Beach-Volleyball-Feld für sportliche Besucher ebenso selbstverständlich wie ein Kinderbadeland mit extra Kindertoiletten und Wickelraum. Ein ganz besonderer Hit ist die 65 m lange Riesen-Rutsche, die von Eltern und Kindern gleichermaßen gerne benutzt wird. Zur wohligen Entspannung von Körper und Geist setzt euch einfach auf die Luftsprudelbank im Nichtschwimmerbereich oder lasst euch von einer Nackendusche auflockern. Zudem verwöhnen euch sanfte Unterwasser-Massagedüsen und quirlige Bodenblubberer. Zum Relaxen und Sonnenbaden findet ihr auf der 19.000 qm großen Liegewiese ausreichend Platz. Ein großzügiger Baumbestand sorgt für schattige Inseln und die leichte Hanglage gewährt einen wunderschönen Blick in das Lahntal. Der Freibadkiosk 'IM BISS' wird ehrenamtlich vom Förderverein betrieben. Neben Eis, Getränken, Süßigkeiten und Schwimmbedarf, bietet der Kiosk auch leckere heiße Snacks (Freibadklassiker) an. Das Team betreibt den Kiosk ehrenamtlich, nebenberuflich und gemeinnützig, um den Erhalt unseres schönen Schwimmbades in Solms zu unterstützen und somit dauerhaft zu sichern.

Bildergalerie - Freibad

Öffnungszeiten des Hallenbades

Die Freibadsaison hat am 23.05.2018 begonnen, es gelten nur die Öffnungszeiten für das Freibad.

• Montag          Kein öffentlicher Badebetrieb (Kursangebote gemäß Veröffentlichung und DLRG-Training)
  • Dienstag       14.30 - 20.30 Uhr (16.00 - 17.30 Uhr Kurse im Nichtschwimmerbereich - Schwimmen nur eingeschränkt möglich)
  • Mittwoch       14.30 - 20.30 Uhr (6.00 - 8.00 Uhr Frühschwimmen nur für Mitglieder des Fördervereins und der DLRG Solms)
  • Donnerstag  14.30 - 20.30 Uhr (ab 20.00 Uhr Kurs im Schwimmerbereich - Schwimmen nur eingeschränkt möglich)
  • Freitag           14.30 - 20.30 Uhr (6.00 - 8.00 Uhr Frühschwimmen nur für Mitglieder des Fördervereins und der DLRG Solms)
  • Samstag       11.00 - 17.00 Uhr (ab 14.00 Uhr Spielenachmittag in dieser Zeit ist das Schwimmen nur eingeschränkt möglich)
  • Sonntag        08.00 - 13.00 Uhr

Badeschluss ist immer 20 Minuten und Kassenschluss 40 Minuten vor Schließung.

Wassertemperatur im Hallenbad: ca. 29° C.

Bildergalerie - Hallenbad

Mitgliedsanträge erhaltet ihr im Schwimmbad, im Freibadkiosk oder hier als PDF per Dateidownload.

Freibadkiosk 'IM BISS'

Der Freibadkiosk öffnet nur bei dauerhaft warmen Sommerwetter.