Mach mit - bleib Aqua-Fit

Neue Kurse im Schwimmbad „Solmser Land“ starten im September

Die physikalischen Eigenschaften des Wassers lassen unseren Körper leichter erscheinen und ein gelenkschonendes, jedoch das Herz-Kreislaufsystem forderndes, Ganzkörpertraining für maximale Gesundheit bei maximalem Spaß wird ermöglicht. Auch Personen mit Bewegungseinschränkung können sich im Wasser besser und sicherer bewegen. Nutzen Sie die Vorteile des Wassers und genießen Sie mit Gleichgesinnten das herrlich warme Wasser im Hallenbad „Solmser Land“.

Präventions-Aqua-Joggingkurse                             ab Montag 11.09.2017                 20:15-21:15

ab Mittwoch 13.09.2017              20:15-21:15

Dieser Kurs läuft über 12 Wochen und kann, abhängig von der Anerkennung durch die Zentrale Prüfstelle Prävention, von den Krankenkassen bezuschusst werden.

Kursgebühr         85,-€

Veranstalter        DLRG OG Solms

Kursleiter            Hubertus Göttler Übungsleiter B Sport in der Prävention, DSV Aquafitness Instructor

Rehabilitationskurs Orthopädie                                ab Montag 11.09.2017                19:30-20:15

ab Mittwoch 13.09.2017              08:00-08:45

ab Mittwoch 13.09.2017              08:45-09:30

Dieser Kurs wird fortlaufend angeboten. Die Teilnehmer benötigen eine ärztliche Verordnung über Rehabilitationssport Orthopädie auch im Wasser und die Bescheinigung der Kostenübernahme von ihrer Krankenkasse.

Kursgebühr         Kostenübernahme durch die Krankenkassen

Veranstalter        TV Burgsolms

Kursleiter            Hubertus Göttler Übungsleiter B Rehabilitationssport Orthopädie

Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, ist eine Anmeldung zu den Kursen erforderlich kann unter der Telefonnummer 06441/211618 oder direkt im Schwimmbad „Solmser Land“ erfolgen.

Frühschwimmen im Hallenbad

Das Frühschwimmen am Mittwoch und Freitag von 6.00 bis 8.00 Uhr wird als Breitensportangebot der DLRG Solms in Kooperation mit dem Förderverein exklusiv für Vereinsmitglieder angeboten. Neben dem Schwimmbadeintritt ist also die Mitgliedschaft in einem der beiden Vereine aus versicherungsrechtlichen Gründen verbindlich. Nichtmitgliedern können wir leider keinen Zutritt zu diesem Angebot gewähren. Das Angebot findet im Hallenbad statt, die Beckenaufsicht und Leitung des Breitensportangebotes wird von der DLRG OG Solms e.V. durchgeführt.

Schwimmbadunterstützer werden!

Ihre Beitrittserklärung