Aktuelles, Termine, Protokolle, Presseartikel und Kurzberichte

Aktuelles

Neubau Sanitär- und Eingangsbereich im Schwimmbad Solmser Land

In der BürgerInnenversammlung am 19.11.2018 wurde die Neubauplanung von der Stadt Solms vorgestellt. Wir werden euch hier in den nächsten Monaten über die Planung und den weiteren Ablauf informieren. Wir sind in die Vorentwürfe sowie die weitere Planung intensiv und eng eingebunden. Bei den jetzigen Planzeichnungen handelt es sich momentan allerdings noch um Vorabzüge, d.h. es sind noch keine Ausführungszeichnungen. Der Bauantrag soll bis zum Jahresende fertiggestellt sein.

Quelle: WNZ 01.12.2018
Quelle: WNZ 01.12.2018

Terminübersicht

Termin Veranstaltung Veranstalter

seit 16.01.2019

Frühschwimmen für Vereinsmitglieder im Hallenbad

Mittwoch und Freitag von 6.00 bis 8.00 Uhr

Förderverein +

DLRG

seit 17.01.2019

Aquafitnesskurs Donnerstag ab 20.00 Uhr

DLRG +

Förderverein

24.05.2019

Mitgliederversammlung 2019 im Vereinsheim

Förderverein

Die Terminübersicht wird laufend ergänzt und fortgeführt. Wir möchten hier alle Angebote und Termine rund um das Schwimmbad einbinden. Detaillierte Informationen über die Veranstaltungen erfolgen rechtzeitig unter Willkommen, im Nachrichtenblatt der Stadt Solms, im Aushangkasten im Schwimmbad und auf unserer Facebook (Fan-)Seite.

Presseartikel und Kurzberichte

WNZ vom 20.11.2018
WNZ vom 20.11.2018

Die Investition in die Zukunft des Solmser Schwimmbades wird kommen!


Im Haushaltsplan 2019 ist die Modernisierung mit dem Neubau des Umkleide- und Sanitärbereiches des Schwimmbades eingeplant. Nach der Bürger-versammlung der Stadt Solms im November werden wir euch auch die Pläne für den Umbau vorstellen.


Wir bedanken uns bei allen verantwortlichen politischen Gremien der Stadt Solms für die sehr konstruktive und offene Zusammenarbeit in den letzten Jahren. Dieses Ergebnis ist für alle Schwimmbadnutzer/innen ein tolles vorzeitiges Weihnachtsgeschenk. 😉

 

Der Schulschwimmunterricht, die DLRG Solms, die Seniorenangebote und der Förderverein haben somit eine dauerhafte Zukunftsperspektive. Mit neuen Elan können wir uns nun langfristig verstärkt und aktiv in die Zukunftsgestaltung für unser Schwimmbad einbringen.

WNZ vom 18.10.2018
WNZ vom 18.10.2018

Umgestaltungsarbeiten im Freibadgelände

 

Das trockene Septemberwetter haben wir schon mit Vorbereitungsarbeiten für die Freibadsaison 2019 durch Firmensponsoring nutzen können.

 

Mit einem Minibagger wurde die Bepflanzung am Rutschenhang gerodet. Anschließend soll nun dieser Bereich als Rasenfläche neu gestaltet und eine Heckenbepflanzung an den offenen Rutschenbereichen angepflanzt werden. Beim Herbstarbeitseinsatz werden wir an diesem Bereich intensiv arbeiten.

Frühschwimmen im Hallenbad

 

Klaus freut sich auf euren Besuch und verwöhnt euch jeden Mittwoch und Freitag von 6.00 bis 8.00 Uhr mit Kaffee und "Naschhäppchen" nach dem Schwimmen.

 

Das Frühschwimmen steht als Breitensportangebot nur Mitgliedern des Fördervereins oder der DLRG Solms offen und es muss Eintritt bezahlt werden. Mitgliedsanträge erhaltet ihr im Hallenbad.

Quelle: WNZ Artikel vom 18.09.2018
Quelle: WNZ Artikel vom 18.09.2018
WNZ Artikel vom 08.08.2018 über die Technik in unserem Freibad.
WNZ Artikel vom 08.08.2018 über die Technik in unserem Freibad.

"Summer Love" im Freibad Solmser Land 

Das Video von Manuel Christill ist fertig. Die Dreharbeiten fanden im Juni während des Freibadtrainings der DLRG Solms im Freibad Solmser Land statt.

Quelle: WNZ Artikel vom 26.05.2017
Quelle: WNZ Artikel vom 26.05.2017

Arbeitseinsätze im Vereinsheim + Freibadkiosk 'IM BISS'

 

Der Endspurt zum Saisonstart hat begonnen. Am 21.04. und 22.04.2017 wurden noch Rest-, Aufräum-, Putz- und Dekorationsarbeiten im Vereinsheim und Kiosk durchgeführt. Vielen Dank an alle fleißigen Helferinnen und Helfer. Wir treffen uns das nächste Mal am Samstag, den 29.04.2017 ab 09.00 Uhr im Freibad. Zusammen mit dem Bürgermeister helfen wir den Mitarbeitern bei den Vorbereitungsarbeiten zum Saisonbeginn des Freibades.

Zwei tolle und sehr produktive Tage im gemeinsamen Vereinsheim mit unserem Freibadkiosk 'IM BISS' sind geschafft.

 

Danke an alle Helferinnen und Helfer. Wir sind mit dem Umbau fast fertig, noch ein paar Restarbeiten und die Saison kann starten. 😎

Die Malerarbeiten im BISS sind fertig!

 

Am Freitag, 24.03.2017 und Samstag, 25.03.2017 finden die nächsten gemeinsamen Arbeitseinsätze statt. Einräum-, Montage- und Reinigungsarbeiten und vieles mehr ist zu erledigen. Wir freuen uns auf viele helfende Hände 🖐🏻🖖🏻

Es geht voran! - Danke an alle Helfer/innen!!
Zwei weitere Arbeitstage sind geschafft. Unser Vereinsheim mit Kiosk verändert stetig sein Erscheinungsbild. Die Anstricharbeiten im Keller sind fast geschafft, die neuen Küchenmöbel in der Endmontage und auch im "Clubraum" geht es mit großen Schritten voran. Zum Saisonstart können sich dann alle Mitglieder, Förderer und Gäste "live" die vielen Veränderungen ansehen. Nach den Malerarbeiten und der Lieferung weiterer Ausstattungsgestände wird der nächste Arbeitseinsatz stattfinden.

Quelle: WNZ Artikel vom 18.12.2016
Quelle: WNZ Artikel vom 18.12.2016

Jetzt Mitglied werden!

Mitgliedsanträge erhaltet ihr im Schwimmbad sowie hier als PDF per Dateidownload. Alle Anmeldedaten werden nur für die interne Verwaltung verwendet.

Deine Beitrittserklärung
Beitrittserklärung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 129.3 KB

 

Freibadkiosk 'IM BISS'

Wir freuen uns schon auf den Freibadsommer 2019.